Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Kirchengemeinde Wildenreuth - Kirchendemenreuth - Parkstein

Kleine Dorfgemeinden mit großem Engagement: Die Pfarrei Wildenreuth besteht aus den Gemeinden Wildenreuth mit Parkstein (584 Gemeindemitglieder) und Kirchendemenreuth (194 Gemeindemitglieder). Was sie besonders auszeichnet ist die große Verbundenheit der Gemeindemitglieder mit der Kirche, was sich in einem sehr aktiven Gemeindeleben ausdrückt.
Die Ökumene spielt dabei eine wichtige Rolle, denn St. Jakobus in Wildenreuth ist eine Simultankirche. Die evangelische Kirche in Kirchendemenreuth wurde 1931, das kleine Gemeindezentrum in Parkstein 1986 eingeweiht. 
 

Die St. Jakobus und Kirche aus Wildenreuth von außen

Die Pfarrei gehört zur Dekanatsregion Steinwald. Hier wird Zusammenarbeit gelebt: Die Landesstellenplanung ist umgesetzt. Die Aufgabenverteilung zwischen den zwei Pfarrstellen erfolgt funktional und gabenorientiert. Das gemeinsame Pfarrbüro ist in Wildenreuth. Es gibt abgestimmte Gottesdienstzeiten und einen gemeinsamen Gemeindebrief. Die Konfirmandenarbeit findet regional statt.

Jetzt bewerben

Aktuell sind hier alle Stellen besetzt – aber das kann sich schnell ändern. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Persönliche Informationen
Ihre Nachricht an uns
Datenschutz

* Pflichtfeld