Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Evang. Kindergarten "Regenbogen" Erbendorf

Der Evangelische Kindergarten „Regenbogen“ in Erbendorf steht unter der Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Erbendorf. Die Einrichtung befindet sich zentral im Stadtgebiet am Kaiserberg in einem historischen Gebäude, das jahrhundertelang erst als katholischer Pfarrhof, dann mit Einführung des Simultaneums im Jahre 1663 als evangelischer Pfarrhof bis zum Ende der 1950er Jahre genutzt wurde. Der Kindergarten besteht bereits seit 1953. Im Jahre 1978 wurde der Kindergarten saniert und im Jahre 2013/14  generalsaniert.

Das Logo des evangelischen Kindergarten Regenbogen in Erbendorf, welches an der Außenfassade hängt

Das Haus beherbergt 2 Gruppen mit jeweils 25 Kindern ab 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Unser evangelischer Kindergarten bekam im Mai 2006 den Namen „Regenbogen“. Im Regenbogen spiegeln sich alle Farben der Welt. Er ist ein Zeichen, in dem sich das Leben spiegelt und wir uns mit dem Regenbogen und seinen Farben identifizieren. Der Kindergarten ist im Bundesprogramm Sprach-Kita tätig.

Jetzt bewerben

Aktuell sind hier alle Stellen besetzt – aber das kann sich schnell ändern. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Persönliche Informationen
Ihre Nachricht an uns
Datenschutz

* Pflichtfeld