Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Evang. Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" Floß

Die evangelische Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen"  steht unter der Trägerschaft des Evangelischen Diakonievereins Floß. In unserer Einrichtung sind Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt herzlich willkommen. In unserer Krippengruppe – der Entengruppe - spielen, lernen, toben, schlafen, essen 12 - 13 Kinder miteinander. Unsere zwei altersgemischten Kindergartengruppen – die Fröschegruppe und die Mäusegruppe – werden von je einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin pädagogisch begleitet. Hier lernen, arbeiten, spielen, toben bis zu 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. 

Eine Kletter- und Spielmöglichkeit im Garten der Unterm Regenbogen Kita in Floss

Unsere wichtigsten Ziele sind: 

  • Die Kinder und die Eltern sollen sich bei uns wohlfühlen, gerne in unsere Einrichtung kommen.
  • Die Selbständigkeit der Kinder zu fördern – nach Maria Montessori: "Hilf es mir selbst zu tun".
  • Jedes Kind als Individuum zu sehen, es da abholen wo es steht und pädagogisch auf seinem Weg zu begleiten.

Jetzt bewerben

Aktuell sind hier alle Stellen besetzt – aber das kann sich schnell ändern. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Persönliche Informationen
Ihre Nachricht an uns
Datenschutz

* Pflichtfeld