Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Personen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wer sind die Menschen, die bei uns leben und arbeiten? Lernen Sie einige von ihnen kennen und erfahren Sie, warum es ihnen hier so gut gefällt

Klaus Weber

Klaus Weber

Pfarrer & Beauftragter für Netzwerkarbeit und Dekanatsentwicklung

Als Beauftragter für Netzwerkarbeit und Dekanatsentwicklung komme ich im ganzen Dekanat herum und lerne alle Kirchengemeinden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen. Und überall finde ich Schätze! Da gibt es wunderschöne Orte mit irrer Geologie und überraschenden Ausblicken. Da gibt es wunderschöne Kirchen mit alter Geschichte und voller Energie der Gemeinden. Da gibt es wundervolle Menschen, voller Engagement und – anders als gedacht – ist der Menschenschlag hier wirklich liebenswert. Liebenswert und lebenswert – das Dekanat Weiden!

Susanne Götte

Susanne Götte

Diplom-Religionspädagogin & Öffentlichkeitsreferentin

Nach vielen spannenden Berufsjahren bei der Evangelischen Jugend habe ich hier im Dekanat Weiden genau die Stelle gefunden, die zu mir passt. Ich kann meine Fähigkeiten einbringen, lerne ständig Neues dazu und erlebe, dass meine Arbeit anerkannt und geschätzt wird. Warum ich außerdem gerne hier lebe ist das viele Grün: Wälder, Wiesen, Weiher – einfach ganz viel Natur!

Stefanie Urban

Stefanie Urban

Fachkraft für Sprache im Kindergarten „Regenbogen“ in Erbendorf

Seit knapp zwei Jahren arbeite ich als Fachkraft für Sprache im „Evangelischen Kindergarten Regenbogen“ in Erbendorf. Die Wertschätzung vonseiten meines Arbeitgebers hat mir von Anfang an das gute Gefühl vermittelt, hier als Mensch und nicht nur als Nummer gesehen zu werden. Dies zeigt sich z.B. darin, dass sowohl Herr Pfarrer Sauer als auch die Vertreterin der Geschäftsführung regelmäßig in der Einrichtung vorbeikommen, um sich nach den Abläufen im Kindergarten und dem Wohlbefinden des Teams zu erkundigen.

Auch durch die häufige Teilnahme der Trägervertreter an den verschiedenen Festen oder auch bei Elternabenden wird Interesse an der Arbeit des Teams signalisiert. In Zeiten besonders hoher Arbeitsbelastung wurde dem Team ernst gemeinter Dank entgegengebracht, der den Mitarbeitern vermittelte, dass deren Engagement und Einsatz nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Thomas Guba

Thomas Guba

Dekan

Hier lässt es sich gut arbeiten und leben. Ein freundliches Team an Pfarrer: innen und anderen Mitarbeitenden macht mir das „Dekan-Sein“ leichter. Die Menschen und die Landschaft sind manchmal rau, aber immer liebenswert. Hier bin ich gerne!