Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Evang. Haus für Kinder "Gottfried Sperl" Vohenstrauß

Im Februar 1897 wurde auf Initiative des damaligen Vohenstraußer Stadtpfarrers D. Gottfried Heinrich Sperl der Evangelische Hilfsverein Vohenstrauß e.V. gegründet. Träger ist auch heute noch der Evangelische Hilfsverein. Unser Haus für Kinder liegt zentral in der Stadtmitte von Vohenstrauß und verfügt dennoch über ein großes, naturbelassenes Außengelände.

Ein kleiner Junge aus dem Haus für Kinder Gottfried Sperl in Vohenstrauß, der auf einem grauen Laufrad sitzt. Im Hintergrund sieht man ein weiteres Kind auf einer Wippe, eine Sitzbank und ein Sonnensegel.

In der Konzeption ist der Leitspruch des Hauses für Kinder - der Name soll Programm sein - verankert "Hilf mir, es selbst zu tun" gemäß Maria Montessori. Projektarbeit und Portfolio sind Säulen unserer Arbeit genauso wie gesunde Ernährung und Bewegung drinnen und draußen. Derzeit beheimatet das Haus 2 Krippen-, 3 Kindergarten-, und 3 Hortgruppen. Ein Umbau und eine Erweiterung des Hauses sind in Planung. Das Haus ist Sprach-Kita im Bundesprogramm und Haus der kleinen Forscher.

Jetzt bewerben

Aktuell sind hier alle Stellen besetzt – aber das kann sich schnell ändern. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Persönliche Informationen
Ihre Nachricht an uns
Datenschutz

* Pflichtfeld