Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Evang. Kindergarten "St. Markus" Weiden

Der Kindergarten St. Markus ist im Jahr 1962 im Weidener Stadtteil Hammerweg erbaut worden. Er ist eine Einrichtung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Sankt Markus. Der Kindergarten ist etwas ganz Besonderes, da er im Gebiet der Stadt Weiden die einzige eingruppige Bildungseinrichtung ist. Wir können dadurch auf vieles flexibel und individuell reagieren, ohne das einzelne Kind, die Gesamtgruppe und die Eltern aus den Augen zu verlieren.

Viele Kinder aus dem St. Markus Kindergarten in Weiden, die mit Gummistiefel vor einem Gemüsebeet stehen.

Bei der Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes setzen wir auf unser Motto „Hier wachsen starke Kinder!“. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kita einige Auszeichnungen erhalten hat. Unter anderem ist der Kindergarten als Naturpark-Kita zertifiziert sowie als „Ökokids KindertageseinRICHTUNG NACHHALTIGKEIT“. Parallel dazu laufen Projekte wie die „Acker-Kita“ in Zusammenarbeit mit der Gemüseackerdemie und Projekte in Zusammenarbeit mit der IHK, der Medienzentrale, etc.

Jetzt bewerben

Aktuell sind hier alle Stellen besetzt – aber das kann sich schnell ändern. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Persönliche Informationen
Ihre Nachricht an uns
Datenschutz

* Pflichtfeld