Zum Hauptinhalt

Dekanat Weiden als ARBEITGEBER.

Dekanat Weiden als REGION.

Evang. Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" Grafenwöhr

Die Evangelische Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" steht unter der Trägerschaft der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath. Seit September 1992 werden in dieser Kita Kinder betreut, gefördert und pädagogisch begleitet. Los ging es mit einer Notgruppe, die noch im Gemeindehaus Unterschlupf fand. Im Herbst 1992 war dann der Umzug in den neuen Kindergarten. Seither wurden hunderte Kinder hier betreut, zunächst zwischen 3 und 6 Jahren.
 

Ein kleiner Junge aus dem Kinderhaus Kunterbunt in Grafenwöhr, welcher mit Holzspielzeug spielt

Mittlerweile sind zwei Krippengruppen und eine Schulkindbetreuung (diese wieder im Gemeindehaus) hinzugekommen. Die Kita ist ein Spiegel der Stadt, viele Kulturen und Nationalitäten kommen hier zusammen in einem großen Miteinander. Neben der Multikulturellen Vielfalt und Integrativen Arbeit legt die Einrichtung viel Wert auf gesunde Ernährung. Neben gesunden Brotzeitdosen, gibt es in der Einrichtung Mittagessen in Bio-Qualität.  

Jetzt bewerben

Aktuell sind hier alle Stellen besetzt – aber das kann sich schnell ändern. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Persönliche Informationen
Ihre Nachricht an uns
Datenschutz

* Pflichtfeld